Preis der HfPV

Interdisziplinäre Arbeiten zur Inneren Sicherheit

Im Jahr 2005 wurden erstmals drei Arbeiten des Fachbereiches Polizei für ihre herausragenden Inhalte ausgezeichnet. Es besteht jedes Jahr die Möglickeit über die Heinrich-Mörtl-Stiftung, für im Studium erbrachte Arbeiten (z. B. Leistungsnachweise) Förderpreise zu erhalten. Studierende, können sich um diese Preise bewerben, wenn ihre Arbeit ein interdisziplinäres Thema aus dem Bereich der Inneren Sicherheit (insbesondere Fragen polizeilichen Handelns aus den Bereichen der Kriminal-, Polizeiführungs-, Rechts- und Sozialwissenschaften) behandelt und sie sich bis zum Ende der Ausschreibung im Studium befinden.

Ebenso können Lehrende im Haupt- und Nebenamt, sofern sie eine Arbeit für preiswürdig erachten, diese über die Abteilungsleitung beim Fachbereichsleiter einreichen.

In jedem Fall ist der Arbeit ein Gutachten des Lehrenden beizufügen, das die Preiswürdigkeit der Arbeit begründet.